forsterlandrut . 0

Wir brauchen die ≫Sing Meinen Song≪ Staffel 2017 auf DVD

560 people have signed this petition. Add your name now!
forsterlandrut . 0 Comments
560 people have signed. Add your voice!
56%
Maxine K. signed just now
Adam B. signed just now

2017 war eins der erfolgreichsten Jahre für das Format "Sing meinen Song" auf VOX. Vor allem im Unterschied zu den darauffolgenden Staffeln wird klar, dass in dem Jahr das Publikum von Boss Hoss, Lena, Mark, Steff, Gentleman, Moses und Paddy begeistert war. In den folgenden Abschnitten gibt es eine Übersicht der Quoten und Unterschiede der letzten 3 Staffeln.

Die Staffel 2017 wurde als "Rekordstaffel" betitelt. Mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 2,15 Mio. und 7,6% Marktanteil, 14,5% bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jährige; quelle: quotenmeter) ist sie in der Tat die erfolgreichste Staffel des Formats.
Die erfolgreichste Folge erreichte eine Zuschauerzahl von 2,03 Mio. und der Marktanteil betrug 7,7% und 15,3% bei der werberelevanten Zielgruppe.

Zum Vergleich: Die nachfolgende Staffel 2018 hatte mit 1,93 Mio. Zuschauern ihre erfolgreichste Folge. Marktanteil betrug 6,5% und 11,5% bei den 14-49 Jährigen.

Die beste Quote, die Staffel 2019 erreichte betrug 2,13 Mio. Zuschauer mit 7,2% Marktanteil, 13,5% bei den 14-49 Jährigen.

AUFFÄLLIG ist jedoch, inwiefern sich an der Begeisterung der Fans nun beteiligt wird, auch wenn diese Begeisterung offensichtlich in den letzten 2 Staffeln zurück gegangen ist. Für die weniger erfolgreichen Staffeln, gab es 2018 ein Konzert der Kandidaten, für die diesjährige Staffel gibt es eine Fanbox mit Dvd, Poster und vielem mehr zu kaufen, sowie einem Konzert in Berlin.

Für die erfolgreichste Staffel jedoch, über die Fans immernoch schwärmen, gibt es online nicht mal offizielle Videos, um sich diese großartigen Folgen erneut anzusehen. Vor allem sind es die Duette, die vielen Leuten fehlen.
Man hört viele traurige Zuschauer aller Altersklassen, die es schade finden, keinen Zugriff auf die Videos zu haben. Da man davon ausgehen kann, dass die Folgen aufbewahrt werden, wäre es es Fest, wenn diese den Zuschauern erneut zur Verfügung gestellt werden, zur Not nur auf tvnow von VOX, im besten Fall und gerechtigkeitshalber auf DVD (Label: Music for Millions (Tonpool)). Zugänglich für jeden.
We are happy to pay.

Es geht nicht darum, einen Sender oder eine Produktionsfirma zu zwingen, uns Material zur Verfügung zu stellen, sondern vielmehr zu zeigen, dass die Staffel der Grouphug-Gang 2017 immernoch geliebt wird wie keine andere und es nicht nur vereinzelte Fans und Zuschauer sind, die diese schönen Momente erneut sehen wollen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Staffel zu wiederholen und zugänglich zu machen, wären damit sicherlich diverse Fans mehr als beglückt.

04/2020: 500 Unterzeichner erreicht. Jetzt wird erhöht.






Share for Success

Comment

560

Signatures