Denise Reinthaler 0

Gegen die Todesstrafe in Frankreich

Show your support by signing this petition now
Denise Reinthaler 0 Comments
1 person has signed. Add your voice!
1%
Maxine K. signed just now

Todesstrafe ist nicht the richtige Lösung

Die Reaktion von Le Pen auf den Terroranschlag, die Franzosen über die Wiedereinführung der Todesstrafe entscheiden zu lassen, ist nicht richtig.
Obwohl die Ereignisse vom 7. Januar 2015 durchaus dramatisch sind, ist die Wiedereinführung der Todesstrafe die falsch Reaktion, vielmehr sollte es mehr Polizisten und strengere Sicherheistsmaßnahmen geben.
Oft wird die Todesstrafe auch als "Abschreckungsmethode" von Mördern beschrieben.
In manchen Fällen macht das vielleicht einen Sinn, aber bei solchen Menschen wohl kaum. Sie werden es wahrscheinlich eher noch als ehrenvoll betrachtet, "für ihre Religion" zu sterben.
Die Todesstrafe wurde am 30. September 1981 in Frankreich mit großer Mehrheit abgeschafft. Und jetzt soll sie wieder eingeführt werden.
War die Abschaffung dann grundlos ?
NEIN !
Die Hinrichtungsarten sind grausam, sie entwürdigen die Menschen und senken den Respekt vor dem menschlichen Leben.
Zudem ist die Todesstrafe nicht mehr rückgänig zu machen, wenn man einen Unschuldigen tötet kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Ist das etwa kein Mord ? Damit ist man nicht besser als die Verurteilten.
Ist das etwa die richtige Lösung ?
NEIN ZUR TODESSTRAFE IN FRANKREICH

Quellen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-terroranschlag-le-pen-will-franzosen-ueber-todesstrafe-abstimmen-lassen-1.2295555
http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas_frankreich.html

Share for Success

Comment

1

Signature