summer lili 0

​Da es mir eher wie Versteckte Kamera

Show your support by signing this petition now
summer lili 0 Comments
0 people have signed. Add your voice!
0%


Warum der angebliche Gast auf diese Weise über die Kronenhalle herzieht, kann sich Lutz nicht erklären: «Wir kennen diese Person nicht, es gab am Samstag auch keine Reservation auf diesen Namen.» Es kann vorkommen, dass ein Gast unzufrieden ist, aber solche Anschuldigungen sind absurd. Lutz: «Da es mir eher wie ‹ Kamera mit nachtsicht › vorkommt, sehen wir auch keinen Handlungsbedarf.»

Wer heute berühmt werden will, braucht keine Fernseh-Show - ein erfolgreicher Youtube-Kanal reicht. Es lassen sich Millionen verdienen mit kurzen Videos über Computerspielen, Schminke, versteckter Überwachungskamera oder dem täglichen Video-Update über die eigene Beziehung, samt Trennung. Das ist längst kein US-Phänomen mehr. Finnen zerquetschen mit hydraulischen Pressen Diamanten, Deutsche zeigen, wie man besser Fußball spielt und in Österreich erzählt Anna über ihr Leben.

Dafür fällt die Deutsche Bahn in Sachen Beratung fast komplett durch. Denn auf die Herausforderungen des ZDF, die natürlich mit versteckter kleine kamera gedreht worden sind, haben die Bahnmitarbeiter offenbar keine Lust. Erste Aufgabe: Drei Jugendliche wollen vom Süden in den Norden fahren, um Urlaub zu machen. Dafür gibt es aktuell ein Sparticket für 96 Euro. Doch statt das anzubieten, preist der Berater die üblichen Sparpreisangebote an.

Hintergrund dieser Bestimmung ist eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2010, erklärt KommAustria-Pressesprecher Andreas Kunigk: „Die einzelnen Regeln für TV-Sender wurden so auf eine gemeinsame Grundlage gesetzt. Schon damals hat man entschieden, dass auch Online-Dienste unter die Regel fallen.“ Und das ganze wegen ein paar hundert Euro im Jahr“, ärgert sich Schiesl.

Share for Success

Comment

Signature

No signatures yet. Be the first one!