Sabrina Günther 0

Rettung des Jugentreffs "Track Münster"

Show your support by signing this petition now
Sabrina Günther 0 Comments
0 people have signed. Add your voice!
0%

Das Thema dieser Online-Petition soll die Rettung des Jugentreffs "Track" in Münster sein.

 

Was ist "Track Münster"?

Track Münster ist ein schwul/lesbischer Jugendtreff mit etwas 30 Jugendlichen.

Dieser Treff ist der Einzige seiner Art in Münster und Umgebung und hat ein Einzugsgebiet von über 60 km. Vor allem nach dem CSD Münster 2012, von dem uns sicherlich Einige kennen, steigen die Teilnehmerzahlen.

Das Besondere an "Track Münster" ist, dass er Beratungsstelle und Jugendtreff in Einem ist.

Viele der Jugendlichen haben anfangs Zweifel und Sorgen, nachdem sie ihr Interesse für gleichgeschlechtliche Liebe entdeckt haben. So bietet Track sowohl eine Plattform für Gespräche mit Pädagogen, als auch für en Austausch mit anderen Jugendlichen.

Es wird viel gequatscht, gekocht, es gibt gemeinsame Unternehmungen und oft sitzen wir stundenlang beisammen ohne zu bemerken wie schnell die Zeit vergangen ist.

 

Das Problem:

Die Finanzierung für das Jahr 2013 ist bisher ungeklärt.

Die Stadt berät über eine mögliche Förderung des Jugendtreffs.

Erwünscht wären größere Räumlichkeiten für die stetig zunehmende Besucherzahl, sowie die Finanzierung einer Stelle und 12 Stunden in der Woche um Beständigkeit und einen festen Anlaufpunkt zu ermöglichen.


Dazu benötigen wir Ihre Hilfe.

Share for Success

Comment

Signature

No signatures yet. Be the first one!