Senad Halilovic 0

Gegen "Erwachsen auf Probe"

129 people have signed this petition. Add your name now!
Senad Halilovic 0 Comments
129 people have signed. Add your voice!
52%
Maxine K. signed just now
Adam B. signed just now

Ich protestiere mit Nachdruck, dass RTL ab dem 3. Juni 2009 die Sendung „Erwachsen auf Probe“ ausstrahlt. Das angekündigte Sendematerial dient weder einem legitimen Informationszweck, noch darf der Umgang mit Kindern in dieser Weise Unterhaltungsinhalt werden. Ich stütze mich auf den Erkenntnisstand der Neurowissenschaften, sowie meine beruflichen Erfahrungen im Umgang sowohl mit Familien als auch speziell mit Fragen der kindlichen Entwicklung. Würden die angekündigten Folgen ausgestrahlt, müßte in der Bevölkerung ganz zwangsläufig der Eindruck entstehen, der dargestellte, objektivierende Umgang mit Kleinkindern wäre gesellschaftlich akzeptiert. In Wahrheit kann ein derartiges Zurverfügungsstellen des eigenen Kindes durch Eltern jedoch nicht hingenommen werden. Trotz ununterbrochene Gegenwart der leiblichen Mutter hinter der Kamera, ist der Säugling nicht befähigt seine Bindungs- und Bezugsperson dort wahrzunehmen. Weiterhin bliebe für den unbefangenen Zuschauer dennoch der Eindruck, die Kinder wären fremden Jugendlichen gänzlich ausgeliefert worden. Alleine diesen Eindruck gilt es im Interesse des gesamtgesellschaftlichen Klimas gegenüber Kindern zu vermeiden. Ich fordere Sie auf, unseren Mitbürgern nicht dieses verzerrte Bild eines angemessenen Umgangs mit Kindern vorzuführen!

Sponsor

http://www.familyfair.tv/

Links

http://www.familyfair.tv/
Share for Success

Comment

129

Signatures